Zum Inhalt springen

Führungen über das historische Kerngelände der Rotenburger Werke

Das historische Kerngelände der Rotenburger Werke liegt im Herzen der Innenstadt. Dort, wo vor mehr als 140 Jahren eine Anstalt gegründet wurde, entwickelt sich in den kommenden Jahren das Innovationsquartier, ein Stadtgebiet für die Zukunft, das allen Menschen offensteht!

Zurzeit lädt ein Info-Parcours auf dem Gelände der Rotenburger Werke an der Lindenstraße dazu ein, in die Vergangenheit einzutauchen. Zehn Stationen präsentieren auf Schautafeln Geschichte und Geschichten, die über das Leben in der „Alten Anstalt“ und dem historischen Kernbereich Auskunft geben. Selbst absolute Werke-Kenner werden dabei noch Neues kennenlernen! Mit einem Spaziergang über das 5,5h große Areal werden Vergangenheit, Gegenwart und mögliche Zukunft auf historischem Boden erlebbar gemacht.

Für alle Interessierten, die darüber hinaus noch mehr erfahren wollen, bieten wir Führungen* an.

Wir bitten um eine Anmeldung per Mail an Henrik.Proehl@rotenburgerwerke.de oder unter 04261 – 920436.

*Die Führungen sind kostenlos und finden unter Vorbehalt der dann geltenden Corona-Schutzmaßnahmen statt.

Führungen

über das Gelände