Zum Inhalt springen

Besuch Landtagspräsidien am 17. Juni 2022

Pflanzaktion für das neue Innenstadt-Quartier: Auf Einladung von Dr. Gabriele Andretta, der Präsidentin des niedersächsischen Landtags, waren 24 Landtagsabgeordnete zu Besuch in den Rotenburger Werken. Zu Gast war auch das Präsidium des Landtags der Steiermark aus Österreich.

Man informierte sich allgemein über die Rotenburger Werke, speziell aber auch über das zukunftsweisende Projekt des Innovationsquartiers.

Dort soll die neu angelegte Blühwiese auf dem historischen Gelände der Werke zum Chillen und Erholen einladen. Bänke und Tische sind schon gestellt, richtig grün und bunt soll es noch werden.

Die Gäste aus Hannover und Graz machten sich gern an die Arbeit und pflanzten Salbei und andere Gewächse, damit die Blühwiese in absehbarer Zeit ihrem Namen auch alle Ehre macht.

Besuch Landtagspräsidien

am 17. Juni 2022